Projekte

Bloody MarysEster die vom Himmel fiel

Prolog

Es war einmal eine Eisprinzessin, die war wunderschön, fröhlich und warmherzig zu Jedermann. Das bemerkte auch der stattliche junge Winterkönig, als er sie zum ersten mal erblickte. Und es geschah, dass er sich unsterblich in die Eisprinzessin verliebte.
Der Winterkönig hatte ein kleines Königreich und wohnte in einem kleinen Schloss, dass gerade groß genug war, um die Eisprinzessin zu seiner Königin zu machen. Also bat er sie zu sich und nahm sie zu seiner Frau. Und weil sie einander innig zugetan waren, lebten sie glücklich und zufrieden miteinander.
Bald wurde ihnen eine Prinzesschen geboren und einige Jahre darauf ein Prinzlein. Das Winterkönigspaar hätten nicht zufriedener sein können! Tagein,  tagaus herrschte eitel Wonne und Freude im kleinen Schloss und sie wünschten sich, das möge ewig weitergehen.
Doch eines Nachts – das Prinzesschen und das Prinzlein lagen in tiefem Schlummer – gingen der Winterkönig und die Winterkönigin hinaus, um unter den Sternen auf dem zugefrorenen Glitzersee zu tanzen.
Da brach das tückische Eis unter ihren Füßen! Das schwarze Wasser verschlang beide in Windeseile und zog sie bis tief auf den Grund des kalten Sees; wo sie elendig starben.
Die Königskinder Mia und Joshua waren in einer Nacht zu Waisen geworden. Sie hatten nur noch sich und die greise Königin. Im kleinen Schloss herrschte bittere Trauer und Verzweiflung! Und es dauerte nicht lange, da erschien eine geisterhafte Frau und nahm Prinzessin Mia mit sich, damit sie in einem Waisenhaus lebte.
Das Brüderchen aber holte ein Halbriese fort und brachte es an einem fremden Ort, den niemand der Winterprinzessin verriet, damit sie nicht nach dem Knaben suchte.
Es kam aber, dass die Winterprinzessin ihr Brüderchen nicht vergessen konnte. Und so betete sie in einer Dezembernacht zum Himmel und flehte, man möge sie wieder zusammen führen.
In gleichen Augenblick taten sich die Wolken auf und es begann zu schneien! Es schneite die ganze Nacht, es schneite in dichten Schleiern, es schneite schimmernde Flocken. Ja, es schneite die Art von Schnee, der wunderbare Mächte innewohnen.
Und als es aufhörte und keine Schneeflocken mehr herabfielen, nahm ein Wunder seinen Lauf. Das Wunder von der Winterprinzessin, der Königin mit den weißen Haaren und Jasper Mohr, die mit einem Kamel und Geschenken einem vom Himmel gefallenen Stern in Gestalt der weißen Ester folgen, um den Knaben Joshua zu finden …

Das Wintermärchen „Ester die vom Himmel fiel“ erscheint 2016!